Jugendschiedsrichter

Veauche

Unterstützer

Besucher ab 07.07.2012

Heute114
Gestern669
Woche1428
Monat9049
Insgesamt355273

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online


VCNT - Visitorcounter


D 1 vom 29.06. - 01.07.13 in Veauche

Der Club ESV Veauche feiert 90-jähriges Jubiläum, deshalb wird die D 1 vom 29.06. - 01.07.13 dorthin zu einem Freundschaftspiel fahren.

Weiterhin wird natürlich und auch der Vorsitzende der Spvgg. 03 der Einladung Folge leisten.

 

Partnerstadt Veauche - Etoile Sportive Veauche

 

Seit 2003 gibt es einen regelmäßigen Jugendaustausch mit Neu-Isenburgs französicher Partnerstadt Veauche und dem dortigen Fußballverein ESV (Etoile Sportive Veauche).

 

Zu Pfingsten 2010 waren die Franzosen bei uns zu Gast, diesmal sind unsere C- und D-Jugend dorthin eingeladen. Der genaue Termin und die Details werden noch bekannt gegeben.

Der Austausch mit der Veauche (bei St. Etienne) hat immer hervorragend geklappt, die Franzosen sind unglaublich gastfreundlich.  Die Busfahrt (ca. 100 €) ist der einzige Kostenfaktor, da wir dort in Familien (immer zu zweit) aufgenommen werden. Französisch-Kenntnisse sind nicht erforderlich, man unterhält sich mit Händen und Füßen sowie einem Gemisch von Deutsch, Französische und Englisch, zur Not gibt es sprachliche Hilfe von vielen Seiten.

Es ist im Sinne des Vereins und der Stadt Neu-Isenburg, diese Partnerschaft fortzuführen und auszubauen. Ich bitte von daher alle Beteiligten darum, den Pfingst-Termin für die Fahrt freizuhalten und die Fahrt aktiv zu begleiten. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Günther Marx, Vorsitzender